Blickpunkt

Leila ist kreativ

Huhu,
gestern und heute war ich mal wieder total kreativ und möchte euch die Ergebnisse nicht vorenthalten. Zuerst gibt es schon wieder einen neuen Blog von mir. Ich habe mich hier wieder für wordpress entschieden, aber für die bei wordpress gehostete Version. Das reicht mir für mein Projekt bisher vollkommen. Das Ganze ist ein Simsblog. Ich werde also auch weiterhin hier posten. Keine Angst. Den Blog könnt ihr hier finden. In erster Linie wird dort meine Nachbarschaftsdokumentation "Melonien" vorgestellt. Sie wurde bereits in einem Forum bis Kapitel 28 veröffentlicht.

Als weiteres habe ich heute Muffins gebacken und finde sie sehen wahnsinnig toll aus. Bisher habe ich nur die Teigmasse probiert und noch nicht die fertigen Muffins.
Grüße
10.2.11 19:55


Schneeflöckchen

Hallo,
das Semester ist schon fast um - das ging aber irgendwie auch ratzfatz - und irgendwie habe ich kaum hier geschrieben, dabei gab es einige Sachen, die einen Blogeintrag wert gewesen sind. So im Nachhinein ist es aber auch doof zu bloggen, finde ich. Jedenfalls hat mich gestern das Blogfieber wieder gepackt und das Photoshopfieber noch dazu. Zuerst habe ich mit einem neuen Layout begonnen, denn so wirklich warmgeworden bin ich mit dem aktuellen irgendwie nie, dabei finde ich es sehr hübsch. Seltsam irgendwie.
Jedenfalls bin ich noch nicht wirklich weit gekommen, aber das macht ja nichts. Dafür habe ich mich vorhin einer anderen Aufgabe gewidmet: ein Bild von den Weihnachtsfeiertagen, welches bei miesen Lichtverhältnissen aufgenommen worden ist, in ein tolles und brauchbares Bild zu verwandeln. Ich glaube diese Aufgabe habe ich mehr oder weniger gut erledigt, ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Ergebnis und hab das Bildchen sogar als Avatar in Facebook.

Teilweise rauscht das Bild noch etwas, aber irgendwie verleiht es dem Foto auch Charakter. Ich bin jedenfalls damit zufrieden, war auch lustig mit all dem Schnee, aber ich bin auch froh, dass er wieder weg ist. Kalt ist es leider trotzdem noch sehr. Dafür können wir uns nette Fernsehabende machen, wir haben noch Pushing Daisies und Fringe vor uns. Unsere Serien-DVD-Sammlung wächst. Yay!
Schönen Abend noch
Leila
3.2.11 23:14


Kuss eines Marienkäfers, aber leider keinen guten Frisör

Mein Opa scannt Bilder ein. Alte Dias. Die meisten Bilder kann man schlecht vorzeigen, aber dieses eine, das ich euch jetzt zeigen werde, gefällt mir besonders gut, auch wenn es aussieht, als würde ich meinen Rickispatzi würgen. Öhm ja. Seht selbst:
25.11.10 23:45


7 Layouts sollst du haben...

Schluss mit den vielen Streifen und vorallendingen Schluss mit Querscrollen. Ich hasse das bei anderen Seiten (sofern es nicht komplett quer aufgebaut ist) und noch viel mehr hasse ich es bei mir selbst. Wuha. Zurück zu den Wurzeln hab ich mir da gedacht und tada ein einfaches Tabellenlayout ist wieder da. Natürlich aber wieder mit ein paar Elementen aus alten Versionen. Wer findet sie?
Version 7.1 ist das jetzt schon. Wow.
Wieso 7.1 und nicht 7.0? Eigentlich ganz einfach. 7.0 liegt mehr oder weniger fertig bei mir auf der Platte doch da kam diese tolle Idee mit dem Bild (ist übrigens aus Vietnam) und darum wurde das Layout nochmal angepasst.
Ich finds schön. Einfach, aber nicht irgendwie spießig. Hoffe natürlich euch gefällt es auch.
Achso und wenn ihr das alte noch mal sehen wollt (und zu faul seid da oben auf me zu klicken und dort den Link zu suchen) dann klickt einfach hier. Bedenkt aber bitte, dass dies ein Screen ist und daher je nach Internetleistung längere Ladezeiten haben könnte.

Liebe Grüße
Leila
29.7.10 16:47


Pixelkunst

Yay ich lebe noch (und schreib irgendwie dauernd Yay...)
Jedenfalls sind das hier keine Vietnambilder. Das sind sooo viele und meine Lust, diese Bilder zu sortieren ist so ziemlich gleich null. Irgendwann werd ich die bestimmt noch voll hochladen, aber das kann ehrlich gesagt noch eine Weile dauernd.

Ich komm aber nicht mit leeren Händen. Habe heute irgendwie total Lust auf mein Grafiktablett gehabt und nun seit Ewigkeiten mal wieder damit gearbeitet. Zuerst einfach nur rumgekritzelt und dann irgendwann noch ein Herzchen gemacht.



Funktioniert erstaunlich gut mit Vista und die Schrifterkennung ist auch top. Nur mein G und mein S machen noch Probleme, aber hey, mein Handy hat dafür total viele Vorlagen direkt von mir und kanns trotzdem noch nicht ö.ö

Liebe Grüße

Leila

18.7.10 20:59


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]

Besucher onlineSitemap




Gratis bloggen bei
myblog.de